Vom Screendesign zur Website

Hallo Portfolio

Jeder Teilnehmer erstellt sein eigenes Portfolio. Zu Beginn wurde in dreier Gruppen gearbeitet; es wurden Markenwert, Fremdbild und Arbeiten besprochen, Darauf aufbauend hat jeder Teilnehmer einen konzeptionellen Entwurf erstellen. Die konzeptionelle Phase, die in etwa die Hälfte des Semesters beanspruchte, wurde mit dem endgültigen Entwurf dem Kurs präsentiert.

In der folgenden Umsetzungsphase; die mit einem Workshop in HTML, CSS und Dreamweaver begann, wurde dann in Einzelarbeit der Entwurf umgesetzt. Es blieb den Teilnehmern frei, ob Dreamweaver genutzt werden möchte. Ich entschied mich für einen einfachen Text Editor und Syntax-Highlighting, um Implementierungsfehler von Dreamweaver zu vermeiden.

View Website
Katarina Voigt
Kommunikationsdesign Berlin, Germany