gLike
Das menschliche Gehirn

Meine Diplomarbeit dreht sich um das menschliche Gehirn, mit all seinen Fähigkeiten und Funktionen ist es für mich ein reales Wunder. Immer wieder frage ich mich, wie und warum wir als Mensch so gut funktionieren. Je tiefer ich in die Recherche eintauchte, desto faszinierter und begeisterter war ich. Diese Publikation verdeutlicht die Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit des Gehirns. Die Themen die ich bearbeitet habe unterscheiden sich in zwei Kategorien, der Physis des Gehirns und dessen Psyche. Diese beiden Bereiche wiederum kann man genau den zwei unterschiedlichen Gehirnhälften zuordnen. So sind meine Themen in einzelne Hefte Unterteilt und bilden durch die Zusammensetzung aller doch wieder ein großes Ganzes. Alle Hefte sind inhaltliche wie gestalterisch mit einander verknüpft, genau so wie die 100 Mrd. Synapsen im menschlichen Gehirn.

Lisa Lufen
Dipl. Kommunikationsdesignerin München, Germany